News

Engagement Preis NRW für Beginenhof Essen

Am 7. Dezember 2017 wurde das Projekt in Köln mit dem mit 2.000 Euro dotierten Publikumspreis des Landeswettbewerbs ausgezeichnet. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto "Generationen schaffen Möglichkeiten - gemeinsam Engagement gestalten".

Der Essener Beginenhof ist ein Wohnprojekt ür Frauen. Die Bewohnerinnen bilden eine Gemeinschaft, in der sie sich gegenseitig unterstützen, das Gemeinschaftsleben gestalten und Projekte initiieren.

Insgesamt waren zwölf Projekte aus ganz Nordrhein-Westfalen für das Finale nominiert, drei davon aus der Metropole Ruhr. Der Sieger des Publikusmpreises wurde per Online-Abstimmung ermittelt.

Die Landesregierung hat den Engagementpreis NRW 2017 in Zusammenarbeit mit der Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege ausgelobt. Seit 2009 würdigt der Engagementpreis NRW bürgerliches Engagement und Ehrenämter.

Infos unter www.engagiert-in-nrw.de